Warum Sie Ihre Kunden ermutigen sollten, das Haar zuhause zu stylen

Das Styling zuhause sollte durch schnelle, effektive Ergebnisse leicht umsetzbar sein, deswegen sollten die Stylingtipps einfach und leicht verständlich sein.

 

Bei dem Styling zuhause geht es um das Gleichgewicht zwischen Lebensstil und Image; Bedenken Sie, dass das Ergebnis aufgrund angewendeter Hilfsmittel und Techniken eher von kurzer Dauer ist. Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen dem Styling zuhause und dem im Salon, so wäre es zum Beispiel unangemessen, einem Kunden, dessen Lebensstil arbeitsreich und stressig ist, ein aufwändiges und kompliziertes Styling im Salon zu kreieren! Beraten Sie Ihre Kunden immer, um deren Bedürfnisse zu ermitteln.   

 

Bedenken Sie, dass die Mehrheit Ihrer Kunden nur über eingeschränkte Fähigkeiten und limitiertes Wissen hinsichtlich ihres Haares verfügen. Um die Stylingvarianten zuhause erfolgreich nacharbeiten zu können, müssen diese realistisch, innerhalb kurzer Zeit und mit begrenzten Hilfsmitteln umsetzbar sein. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Ihre Kunden über ein komplettes Sortiment an Hilfsmitteln verfügen. Arbeiten Sie mit ihnen, seien Sie realistisch, und wenn gewünscht, empfehlen Sie passende Hilfsmittel und Ratschläge, ebenso wie die passenden Stylingprodukte für zuhause und erklären Sie die Anwendung – durch das Steigern des Kundenerlebnisses erhöht sich auch das Vertrauen in Sie!      

 

Indem Sie Ihre Kunden inspirieren und befähigen, Stylingmethoden umzusetzen, werden sich diese zutrauen, zuhause weiter zu experimentieren. Das ist von vielerlei Vorteil für den Stylisten und den Salon, wie zum Beispiel:   

  • Ihr Kunde stylt den Look zuhause erfolgreich nach, was zu einer noch höheren Kundenzufriedenheit führt 
  • Das Selbstvertrauen der Kunden lässt diese aufgeschlossener gegenüber neuen Stylingideen werden
  • Dies kreiert ein positives Erlebnis für den Stylisten, wie für seine Kunden! 

 

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