Optimieren Sie Kernverkaufsbereiche in Ihrem Salon

Betrachten Sie die verschiedenen Bereiche Ihres Salons und definieren Sie so, wann genau welche Verkaufsstrategie optimiert zum Einsatz kommen kann.

Schaufenster

  • Verwenden Sie diesen Bereich für Werbung
  • Ziehen Sie die Aufmerksamkeit vorbeigehender Kunden auf sich
  • Fördern Sie Spontanverkäufe ausgestellter Produkte
  • Auslagen sollten einfach sein und dennoch ins Auge stechen unter Beibehaltung der Salonmarkenpolitik

Waschbecken

  • Eine Beratung bezüglich der Produkte, die hier verwendet werden, beeinflusst die Kunden direkt in ihrer Kaufentscheidung
  • Platzieren Sie alle Produkte, die hier verwendet werden in Sichtweite des Kunden

Kasse/ Rezeption

  • Plazieren Sie hier Impulskaufprodukte oder Aufsteller mit Ihren besten Produkten
  • Stellen Sie für den Kunden Muster und Broschüren bereit, die sie mit nach Hause nehmen können
  • Wartebereich
  • Plazieren Sie hier die Hauptausstellungsstücke

Bedienplatz (Beratung & Finish)

  • Verwenden Sie einen kleinen Ausstellbereich/ besprechen Sie Produkte

Theke

  • Plazieren Sie hier neue Produkte oder Promotionen

Produktpräsentation ist eine unaufdringliche Art zur Schaffung von Verkaufsmöglichkeiten Werbeaktionen, die direkt ins Auge springen, werden häufig Gespräche anregen, die wiederum generell zu mehr Käufen oder auch zu Impulskäufen führen können.

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