Was ist Ihre Rekrutierungsstrategie?

In diesem Beitrag geht das ASK-Team darauf ein, wie man eine dreistufige Strategie entwickelt, um neue Talente anzuwerben, für sich zu gewinnen und als Mitarbeiter zu halten.

Aufmerksamkeit erregen

Sie müssen eine beständige und überzeugende „Arbeitgebermarke” für Ihren Salon formulieren.
Das Ziel jeden Rekrutierungskontaktes und jeder Medienaktivität ist es, die wichtige Botschaft zu vermitteln, dass Ihr Salon anspruchsvolle Karrieren anbietet, basierend auf folgenden, dazugehörigen Elementen:

  • Aussichtsreiche Karriere
  • Professionelles Training und Entwicklung
  • Exzellente Entlohnung
  • Großartige Perspektiven
  • Exzellente Arbeitsbedingungen

Mitarbeiter gewinnen
Sobald Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erreicht haben, ist es notwendig, dass Sie mit dieser in Kontakt treten, um so sicherzustellen, dass Sie angemessen qualifizierte Kandidaten aus diesen Pool mit hohem Potential ansprechen und für sich gewinnen.

Maximieren Sie Ihre Möglichkeiten durch:

  • Besuchen von Karrieremessen, Shows oder Veranstaltungen, bei denen Sie Ihren Salon vor einem breiten Publikum von potentiellen Mitarbeitern vermarkten können
  • Organisieren einiger spezieller Rekrutierungsveranstaltungen für Ihre Zielgruppe
  • Kontaktaufnahme zu Friseurschulen

Mitarbeiter binden
Bei der Mitarbeiterbindung geht es darum, Personen dazu zu bewegen, in Ihrem Salon zu bleiben. Praktika/Ausbildung zum Beispiel, geben professionelle Erfahrung. Wenn diese Erfahrungen für Sie, Ihren Salon und Ihre Auszubildenden positiv sind, wird eine unerlässliche, loyale Verbundenheit erzeugt. Diese Kontakte zu nähren, entwickelt einen unschätzbaren Talentpool, aus dem Sie direkt rekrutieren können. In diesem Stadium ist es an Ihnen, durch Stimulierung, Belohnung und Spaß sicherzustellen, dass es den Erwartungen entspricht, in Ihrem Salon zu arbeiten!

Jeder ist ein Botschafter. Erinnern Sie sich also daran, dass alles, was Sie bei einer Rekrutierungsveranstaltung, in Ihrem täglichen Berufsumfeld und/oder in Ihrer Privatsphäre sagen und tun, potentielle Kandidaten beeinflussen kann. Nutzen Sie die Chance, Ihr Image zu verkaufen!

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