Interview: Lerne die Stylisten hinter IGORA #RoyalTakeOver – Disheveled Nudes kennen

Der preisgekrönte Colorist Matt Clements und der spanische Farbvisionär und Mitglied von X-presion, Jorge Cáncer, haben sich zusammengetan, um die pudrige Farbpalette mit den von ihnen kreierten IGORA #RoyalTakeOver Dishevelled Nudes Tönen an die Spitze zu treiben. Lerne die Stylisten kennen, die hinter der Farbe stehen:

 

Über einander...

 

Interview: Lerne die Stylisten hinter IGORA #RoyalTakeOver – Disheveled Nudes kennen

Matt Clements: "Mein erster Gedanke war, dass es eine wirklich großartige Gelegenheit für mich ist, ein Teil des IGORA #RoyalTakeOver-Teams zu sein, eine Marke zu prägen, die ich so sehr liebe und jeden Tag benutze. Ich glaube, Jorge und ich haben uns von der ersten Minute an gut verstanden. Wir kamen sehr gut miteinander aus und es fühlte sich an, als hätten wir uns schon vorher gekannt. Er bringt mir nun Spanisch bei!"

 

Jorge Cáncer: "Wow, als ich den Anruf erhielt, Teil eines der IGORA #RoyalTakeOver-Teams zu sein, wusste ich nicht, was mich erwartet. Sie haben mir gesagt, dass ich nach Berlin kommen soll und dann habe ich all diese Kollegen und diese tollen Farben kennengelernt ... Es ist lustig, weil Matt in Australien lebt, während ich in Spanien wohne und trotzdem ist die Verbindung zwischen uns so stark - wir empfinden Farbe gleich."

 

Über Kreativität...

 

Interview: Lerne die Stylisten hinter IGORA #RoyalTakeOver – Disheveled Nudes kennen

Matt Clements: "Ich habe viele verschiedene kreative Einflüsse; wie Mode, Straßenkultur oder Surfen ... all die Dinge, in die ich persönlich involviert bin. Ich bin seit dreißig Jahren Friseur und coloriere sicherlich achtundzwanzig davon ... und damals haben Trevor Sorbie, Andy Humphries und all diese Leute die Richtung oder die Art von Arbeit, die ich machen wollte beeinflusst und den Platz, den ich im Friseurhandwerk einnehmen wollte."

 

Jorge Cáncer: "Wir haben X-presion vor zehn Jahren gegründet ... nach ein paar Jahren hatten wir das Gefühl, dass wir etwas Neues entdeckt hatten - etwas, das wir ausdrücken und mit der Friseurwelt teilen wollten. Als wir anfingen, war es für uns etwas anders, weil wir keinen Salon hatten. Wir wollten das weltweit erste Unternehmen für Forschung und Entwicklung sein - neue Ideen für die Friseurwelt bringen. Das Hauptmotiv hinter X-presion ist, etwas Neues zu schaffen und deshalb wachen wir jeden Morgen mit dem gleichen Gedanken auf, mit dem wir angefangen haben. Wir gehen einfach ins Studio und arbeiten zusammen und versuchen, eine Technik zu schaffen, an der wir noch nie gearbeitet haben ... und es ist erstaunlich zu sehen, wie Friseure auf der ganzen Welt nach einigen Jahren unsere Techniken oder einen Teil unserer Arbeit in ihren Salons nutzen. Das macht uns stolz."

 

Matt Clements: "Es ist spannend zu sehen, dass unsere Arbeit global wird! Meine Ideen gehen oft von ganz einfachen Mitteln aus. Es kann nur 'ausprobieren' auf einem Puppenkopf im Salon sein, oder es können Ideen von der Straße sein - was zum Beispiel junge Skater und Surfer mit ihren eigenen Haaren machen. Ich nehme diese Ideen oft und entwickle sie zu High-End-Looks, etwas mit mehr Leidenschaft dahinter. Dann denke ich immer daran, wie diese Dinge dann weitergegeben und gelehrt werden könnten - nicht nur an meine eigenen Mitarbeiter - sondern zum Beispiel auch bei einem Shooting. Ich möchte Spuren hinterlassen und Dinge tun, die neu sind. Oft sind es Stunden, in denen man mit Haaren und Puppenköpfen trainiert und 'spielt'!"

 

Über IGORA #RoyalDisheveledNudes...

 

Interview: Lerne die Stylisten hinter IGORA #RoyalTakeOver – Disheveled Nudes kennen

Jorge Cáncer: "Wir haben eine tolle Kollektion kreiert, findest Du nicht auch?"

 

Matt Clements: "Eine brilliante Kollektion, ganz anders ... Ich denke, die Inspiration für unsere Nude-Töne kamen, weil wir beide unsere Arbeit auf eine sehr ähnliche Weise angehen. Wir stellten sie auf den Kopf, drehten sie um und machen das Gegenteil von dem, was die meisten Menschen mit Nude-Töne assoziieren ... die Töne wirken staubig und bereits getragen, es sind leicht "schmutzig" aussehende pastellige Töne - ganz im Gegensatz zu dem, was die meisten Leute denken, wenn sie das Wort 'Nude' in den Mund nehmen. Ich glaube, wir haben einen tollen Job gemacht!"

 

Jorge Cáncer: "Ja, deshalb waren wir ein großartiges Team."

 

Matt Clements: "So ist es! Deshalb sind wir das beste Team!"

 

Über Karriere im Friseurhandwerk...

 

Interview: Lerne die Stylisten hinter IGORA #RoyalTakeOver – Disheveled Nudes kennen

Jorge Cáncer: "Ich glaube, dass wichtigste ist, Deinen Träumen zu folgen; und wenn du etwas im Kopf hast, träume nicht nur davon - arbeite hart daran, es zu erreichen! Einer der Stars im Friseurgeschäft zu sein, ist nicht etwas, was passiert, weil du viele Bilder auf Instagram hochgeladen hast. Hinter all dem steckt viel Arbeit; es ist mehr als das, was Du in sozialen Medien postest. Gleichzeitig ist es jedoch wichtig, Deine harte Arbeit mit der Branche zu teilen."

 

Matt Clements: "Ich glaube, meine Botschaft würde in die gleiche Richtung gehen, es geht um harte Arbeit und Fähigkeiten. Ich kann das nicht oft genug für junge Leute betonen ... es passiert nicht über Nacht. Es ist ein Denkprozess, in dem ich seit Beginn meiner Karriere bin und ich bleibe dabei; arbeite hart, übe die Dinge, bei denen du nicht besonders gut bist und gehe den einen Schritt mehr. Ich glaube, das ist das Wichtigste und dass Du Dir treu bleibst und einen Traum und eine Ziel hast ... Man findet viele junge Leute, denen es wahrscheinlich nur an dem 'ein bisschen' fehlt, sie wollen nur den Ruhm oder die Dinge, die scheinbar sehr schnell zu bekommen sind - diese Dinge sind uns tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum passiert! Bleibe fundiert in Deinen technischen Fähigkeiten, dann kannst Du kreativer werden, weil Du weißt, was mit den Werkzeugen zu tun ist, die Du bekommen hast ... na dann, viel Spaß!"

 

Werde ein Teil der Trendsetter, entdecke IGORA #RoyalTakeOver Dishevelled Nudes und werde Teil der IGORA #RoyalTakeOver-Community über www.igoraroyaltakeover.com