#Hairartist: Triff das Creative Hairdressing Collective X-presion

X-presion ist ein Kreativstudio wie kein anderes, geboren aus einem Gefühl der Tristesse in der Industrie und zu 100% der Kreativität gewidmet, sprengt X-presion die Grenzen des Friseurhandwerks mit grenzenloser Phantasie!


X-presion (@xpresioncreativos) wurde im Jahr 2005 von den Haarkünstlern Jorge Cáncer, José Luis Almendral und Marco Antonio Restrepo gegründet und ist ein in Madrid ansässiges Innovationsunternehmen, das sich ausschließlich auf Forschung und Entwicklung und die Kreation neuer Friseurtechniken konzentriert.


"Wir haben X-presion gegründet, weil wir, um ehrlich zu sein, gelangweilt waren von dem, was wir vorher gemacht haben. Wir mussten uns entfalten und unseren eigenen Weg gehen, also beschlossen wir, das erste Unternehmen zu gründen, das sich ausschließlich der Innovation widmet."

 

– Farb-Visionär und Gründungsmitglied von X-presion, Jorge Cáncer

 

#Hairartist: Triff das Creative Hairdressing Collective X-presion

X-presion begann in einem kleinen Studio, das einen Raum mit vielen verschiedenen Künstlern teilte; diese Drehscheibe der Kreativität wurde zu einer Bewegung der Authentizität - eine Gemeinschaft, die versucht, das Friseurhandwerk auf neue, künstlerische Wege zu führen. Die Gründungsmitglieder stellten fest, dass Farbe fast schon zu einer Art Therapie wurde, eine Möglichkeit, Gedanken, Gefühle und Emotionen auszudrücken, und so wurde X-presion - als Konzept - schnell zum vierten Element in ihrem kreativen Prozess...

 

"Wir versuchen, visuelle Illusionen zu erzeugen; viele Menschen kennen uns hauptsächlich wegen der Pixel Hair Technik, aber hinter X-presion stecken mehr als 20 Techniken und es geht nicht nur um Farbe, es geht auch um Styling. Hinter jeder unserer Kreationen steckt etwas wirklich Ehrliches... Wir sagen nie, dass wir einen Trend schaffen, weil wir nicht für die Menschen schaffen, sondern für uns selbst; wir versuchen, Spaß an allem zu haben, was wir machen..... Andere Friseure nehmen dann den Grundstein, den wir gelegt haben als Fundament und bauen daraus etwas ganz Neues - und das gibt dem, was wir tun, einen Sinn... Bei uns dreht sich alles ums Haar..."

– X-presion, Creative Team


Schwarzkopf Professional teilt diese Leidenschaft für Innovation und begrüßt den experimentellen Ansatz von X-presion im Friseurhandwerk und arbeitet an saisonalen Essential Looks-Trends, stärkende Techniken und bahnbrechende Farbvisionen mit IGORA ROYAL.

 

 

Für X-Presions Debüt in der 2:2019 Essential Looks-Kollektion - Creating Tomorrow's Colour Today - wurde in Zusammenarbeit mit dem Team #raincolor entwickelt: eine aufregende Farbtechnik, die eine schimmernde Illusion von Volumen oder Textur im Haar erzeugt. Durch die Anwendung der pursten IGORA ROYAL-Farbe werden schimmernde Kontraste aus satten Gold- und Brauntönen erzeugt, die das Licht einfangen und damit die Illusion von Bewegung erzeugen, die lebhaft an Regen erinnert.


Nachdem das Kreativteam mehrere Jahre damit verbracht hat, das #raincolor-Konzept zu entwickeln, arbeitete es mit Schwarzkopf Professional und der Flaggschiff-Farbmarke IGORA ROYAL zusammen, um diese Innovation in einer genialen, einfach zu verwendenden Farbschablone in die globale Friseur-Community zu bringen.

 

#Hairartist: Triff das Creative Hairdressing Collective X-presion

 

Die Schablone und die ausführlichenStep-by-Step-Anleitungen stehen Friseuren weltweit zusammen mit dem #raincolor Trend von Essential Looks zur Verfügung - sprich mit deinem lokalen @schwarzkopfpro-Berater, um mehr zu erfahren!


ASK eAcademy
Entdecke umfangreiches Farbproduktwissen und Schulungsmöglichkeiten, unter anderem zu IGORA ROYAL, mit audiovisuellen Schulungen über die ASK Education eAcademy:

Werde unbedingt zum registrierten Nutzer, um dir die Vorteile nicht entgehen zu lassen: www.ask-elearning.com


WEITERE LESEEMPFEHLUNGEN: