Sobald du dich für ein Seminar entschieden und angemeldet haben, gilt die Anmeldung als verbindliche Zusage. Die Rechnung erhältst du bis 30 Tage vor Seminarbeginn, ca. 20 Tage vor Seminarbeginn erfolgt dann die schriftliche Bestätigung. Die Teilnehmerzahl bei Seminaren ist begrenzt. Die Vergabe der Platze erfolgt dabei immer in der Reihenfolge des Anmeldeeingangs. Bis 30 Tage vor Seminarbeginn hast du die Möglichkeit, gebuchte Seminarplatze kostenlos
und ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Bei Verhinderung bemüht sich die angemeldete Person um einen Ersatzteilnehmer. Namensänderungen sind kostenlos möglich. Bei Nichteinhaltung der Stornierungsfrist, sowie bei Nichterscheinen, wird der volle Seminarpreis in Rechnung gestellt. Auch bei kostenlosen Seminaren bitten wir die Stornierungsfrist von 30 Tagen einzuhalten und uns zu informieren, falls du nicht am Seminar teilnehmen kannst. Bei Nichterscheinen ohne fristgerechte Abmeldung berechnen wir eine Gebühr von 50,-€ pro gemeldeten Teilnehmer. Bei Nichterscheinen besteht weder Anspruch auf Rückerstattung, noch auf Gutschrift. Du bist aufgrund von Krankheit an der Teilnahme eines Seminars verhindert, bitten wir Sie, einen ärztlichen Nachweis in der Akademie Hamburg einzureichen. Wir behalten uns vor, Seminare aus organisatorischen Gründen abzusagen. Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.