German Hairdressing Awards

German Hairdressing Awards

Die Historie

 

Bereits seit zwölf Jahren ehren Schwarzkopf Professional Seit 2016 ist als Medienpartner die Zeitschrift Clips mit am Start mit den German Hairdressing Awards die Besten der Besten aus der Friseurbranche und feiern deren Kreativität und herausragende Qualität. Mittlerweile haben sich die German Hairdressing Awards zu einem Pflichttermin im Kalender der deutschen Friseurszene entwickelt. Die Verleihung hat sich außerdem für viele Gewinner und talentierte Friseure als berufliches Sprungbrett und große Karriere-Chance erwiesen. Ein Beispiel ist Adrian Xhaferi aus Stuttgart: Er durfte bereits zweimal den Titel "German Hairdresser of the Year“ tragen und gewann dreimal den Award in der Kategorie "Damen Süd“, weshalb er in die "Hall of fame“ der German Hairdressing Awards aufgenommen wurde. Mittlerweile hat er einen eigenen erfolgreichen Salon in seiner Heimat Stuttgart und hat sich in der Friseur-Szene einen Namen gemacht. Auch Tom Kroboth, der insgesamt dreimal die Kategorie "Presse“ gewann und sich dadurch einen Platz in der "Hall of fame“ ergattert hat, ist ein deutschlandweit gefragter Stylist.

 

German Hairdressing Awards feiern 10-jähriges Jubiläum

 

Am 20. Oktober 2013 war es wieder soweit: Die German Hairdressing Awards wurden zum insgesamt zehnten Mal vergeben. Schwarzkopf Professional kehrte dafür an einen besonderen Ort zurück – in das Tempodrom Berlin. Hier fand der Wettbewerb 2003 zum ersten Mal statt. Der strahlende Sieger 2013: Mustafa Yanaz. Er darf sich ab sofort "German Hairdresser of the Year 2013“ nennen.

Schwarzkopf Professional verbindet Education und Entertainment

German Hairdressing Awards 2017 - Am 18. Juni 2017 in Hamburg ist es wieder soweit: 

Schwarzkopf Professional präsentiert die German Hairdressing Awards 2017 und wird einen neuen Weg gehen die Besten der deutschen Friseurszene zu feiern. Unter dem Motto „Next Level“ verbindet Schwarzkopf Professional die involvierenden Bereiche Education, Entertainment und Event. Die German Hairdressing Awards bestechen in ihrer 13. Ausgabe mit einem ganz besonderen Programm für Nominierte und Interessierte aus der Friseurbranche: Der Tag beginnt für die Nominierten mit interessanten Programmpunkten rund um die Themen Ausbildung und Trends. Im Education Part können sich die Gäste auf interessante digitale Marketingthemen und Referenten sowie auf ausgezeichnete Arbeiten internationaler Friseure freuen.

 
Am Abend feiert Schwarzkopf Professional im Rahmen der German Hairdressing Awards die Nominierten und Gewinner, zusammen mit Friseurikonen, internationalen Akteuren und prominenten Gästen. Im Fokus steht die Vergabe der German Hairdressing Awards in den Kategorien Damen, Herren, Publikum, Newcomer, Avantgarde, Presse, Schwarzkopf Professional Color Technician und German Hairdresser of the Year. Die diesjährige Verleihung findet in einem angesagten Club, im Szeneviertel St.Pauli in Hamburg statt.


Seien Sie dabei, wenn die Branche sich trifft, erleben Sie die Magie und werden ein Teil davon. Karten und Angebote für das Friseur-Event des Jahres, das Sie auf keinen Fall verpassen dürfen, sind via Mail (german.hairdressingaward[at]henkel.com) erhältlich! Fragen beantworten wir gern auf unserer German Hairdressing Award Hotline 0800 -100 30 67 von Mo – Fr von 09:00 – 12:00 Uhr.