German Hairdressing Awards

German Hairdressing Awards

Die Historie

 

Bereits seit fünfzehn Jahren ehren Schwarzkopf Professional mit den German Hairdressing Awards die Besten der Besten aus der Friseurbranche und feiern deren Kreativität und herausragende Qualität. Seit 2016 ist als Medienpartner die Zeitschrift Clips mit am Start. Mittlerweile haben sich die German Hairdressing Awards zu einem Pflichttermin im Kalender der deutschen Friseurszene entwickelt. Die Verleihung hat sich außerdem für viele Gewinner und talentierte Friseure als berufliches Sprungbrett und große Karriere-Chance erwiesen.

 

Ein Beispiel ist Mustafa Yanaz aus Stuttgart: Er durfte bereits dreimal einen Award nach Hause tragen. Jetzt lebt er in New York und ist hier Fashion Stylist für bekannt Designer, wie Gucci, Mark Jacobs oder Tom Ford.

 

Auch Said Rubaii hat die silberne Trophäe schon dreimal in seinen Händen gehalten, er hat mittlerweile einen eigenen erfolgreichen Salon in Berlin am Alexanderplatz und hat sich in der Friseurszene einen Namen gemacht.

 

Mittlerweile ist der GERMAN HAIRDRESSING AWARD der größte, markenunabhängige Wettbewerb der Branche.

Cutting Edge

Die German Hairdressing Awards Cutting Edge

Die Gewinner der ersten deutschen Online Competition für Salonslooks stehen fest, auf dem Event am 26.05.2019 in der Hamburger Fischauktionshalle wurden diese verkündet.

Die Laudatorin und Jurymitglied Jennifer Weist ehrte nach ihrer Performance „Haarspray“ jeden Gewinner persönlich und übergab die Trophäen in den 6 Kategorien.

ColorTransformation, Carina Günay, Die Haarengel by Carina & Jasmin
 
NaturalLook, Andrea Messina, Capelli Connection
 
NewBlonde, Lucy Kerschke, Friseur Chic
 
Pastels, Jasmin Romeo, Die Haarengel by Carina & Jasmin
 
StylingTransformation, Laura Hippchen, Berwanger Hair Design

 

VideoTutorial, Julia Fratichelli, Julia Fratichelli | Brautfrisuren & Makeup

 

Finde mehr Informationen unter:
www.hairdressing-awards.de

 

Finde hier die Gewinner und die Nominierten inkl. ihrer Arbeiten:

Gewinner und Nominierte Cutting Edge 2019

(Downloadling Cutting Edge Eventheft)

German Hairdressing Awards 2019

Gala reloaded – Glamouröse Verleihung mit Spaßfaktor

Am 26. Mai diesen Jahres wurden die German Hairdressing Awards im 15ten Jahr verliehen.

 

Wieder in der Heimatstadt von Schwarzkopf Professional in Hamburg, aber in diesem Jahr war das Moto „gala reloaded“, Barbara Schöneberger führte in ihrer charmanten Art durch das Programm und erfreute so einige Gewinner.

 

In der Fischauktionshalle in der einst die anlandenden Fischer ihren Fang frisch anboten, wurde es mit den Tampentrekkern dem Shanty Chor aus der Talksendung „Ina‘s Nacht“, den Hamburger Originalen dem Wasserträger Hans Hummel und der Zitronenjette sehr Maritim. Gleichzeitig war das ganze Set up des abends modern und trendy. Neben der Band New City Beats rockte auch Jennifer Weist mit ihrem Song Haarspray den Abend.

 

Das Highlight des Abends sind die Kollektionen der Nominierten, diese sind modern, handwerklich perfekte und zeigten die Kunst des Friseurhandwerks. Jeder Nominierte gehört schon durch die Nominierung zu den Besten des deutschen Friseurhandwerks.

 

Absolute Höhepunkte des Abends waren die Verleihungen der zehn begehrten Trophäen in den Kategorien Avantgarde, Damen, Herren, Publikum, Newcomer, Presse und Schwarzkopf Professional Color Technician, sowie die Auszeichnung des „German Hairdresser of the Year“.

 

Die glücklichen Gewinnern in den Kategorien Newcomer, Herren, Damen, Avantgarde, Schwarzkopf Professional Colour Technician und dem German Hairdresser of the Year 2019 findet ihr hier im Download.