TOGETHER. A PASSION FOR HAIR

Wir sind Schwarzkopf Professional - Seit unserem Start als Berliner Familienunternehmen haben wir das Thema Haar immer wieder NEU erfunden. Heute bilden wir ein internationales Netzwerk aus Friseuren weltweit mit einer Gemeinsamkeit, die uns alle verbindet: Unsere Leidenschaft für Haare.

 

Wir kreieren mit Friseuren für Friseure, um Ihnen innovative Produkte mit passenden Services vor allen anderen zu bieten. Wir bringen Ihnen die neuesten Haartrends über unsere saisonalen Essential Looks und digitale Influencer, globale Bildungs- und Salonunterstützungsprogramme, die von leidenschaftlichen Menschen maßgeschneidert und geliefert werden.

 

Bei unserer Partnerschaft geht es darum, Ihrem Salongeschäft einen echten Mehrwert zu bieten, damit Sie sich von anderen abheben können. Warum? Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.

MEHRWERT FÜR DAS SALONGESCHÄFT

Mehrwert für das Salongeschäft

UNSERE MISSION

 

 

Wir sind eins. Verbunden durch unsere Liebe zum Haar.
Angetrieben von unserer Begeisterung und Hingabe zu unserem Handwerk.
Unser gemeinsames Ziel, uns zu übertreffen, bestimmt unseren Geist.
Zu hinterfragen, zu entdecken, zu verbessern, was zuvor da gewesen ist.


Und so kreieren wir und schaffen NEU.
Wir definieren und entwerfen NEU.
Wir nehmen, was gebrochen ist und bauen es wieder auf.
Wir formen NEU und beleben NEU, stärken NEU und erNEUern.
Wir färben NEU, was an Lebendigkeit verloren hat, und Stylen NEU was an Charakter verloren hat.
Wir enthüllen das Verborgene und ersetzen das Alte durch das Neue.
Neu denken, neu schaffen, neu definieren.
Wir erfinden das Haar kontinuierlich neu.

WUSSTEN SIE SCHON…

 

Entdecken Sie einige unserer liebsten Fakten, wenn wir über 120 Jahre Schwarzkopf Professional Revue passieren lassen...

 

  • Schwarzkopf wurde 1898 von Hans Schwarzkopf gegründet, seinem Nachnamen verdanken wir auch unser jetzt berühmtes Logo.

  • Hans Schwarzkopf kreierte das erste Haarwaschpulver Schaumpon, das als eines der ersten Markenprodukte im Beautymarkt eingeführt wurde.

  • 1960 war ein großes Jahr für Schwarzkopf, denn die ganze Welt begrüßte die beliebte IGORA ROYAL. Mit einem Portfolio von über 120 Farbtönen ist diese innovative Salon-Farbmarke heute ein Synonym für Farbe.

  • Jeder Friseur, der dreimal in der gleichen Kategorie der jährlichen Hairdresser of the Year Awards gewinnt, lebt in der Hall of Fame weiter.

  • Seit der Gründung haben über 500.000 Friseure unsere Essential Looks Shows und Seminare besucht.
  • Schwarzkopf Professional arbeitet routinemäßig mit Social Media Influencern zusammen, um die authentische und inspirierende Inhalte zu erstellen.

  • Die ASK eLearning Academy ist in 15 Sprachen verfügbar und bietet 24 audiovisuelle eLearning-Ressourcen, 14 Self-Assessments und 38 Tutorial-Videos.

  • Jährlich besuchen 12.000 Teilnehmer den Schwarzkopf Professional Test Salon in Hamburg. Weltweit haben wir sieben Testsalons in Hamburg, Düsseldorf, Shanghai, Tokio, Johannesburg, Connecticut und Bogota.

  • Mehr als 50% unserer Shaping Futures Studenten haben sich zu professionellen Friseuren entwickelt.

  • Wir haben kürzlich zwei ökoligische Salons in Bangkok, Thailand eröffnet, die ausschließlich ESSENSITY-Produkte verwenden.

  • Wir hören nie auf, Innovationen zu schaffen und Ideen umzusetzen, deshalb hat Schwarzkopf Professional in den letzten 120 Jahren insgesamt 7.600 Patente angemeldet.